Grundlagenseiten

Mittwoch, 6. Juni 2012

Multitasking beim Essen: Tag 3

Heute habe ich beim Abendessen statt wie die letzten beiden Tage beim Frühstück auf jegliche Ablenkung verzichtet. Jegliche? Mein Gehirn findet dann plötzlich alles spannend, selbst die Werbung einer Modefirma, die hier bereit liegt, um ins Altpapier abtransportiert zu werden oder eine alte Quittung. Hauptsache, man muss nicht "nichts" tun. Ich kaue und mein Gehirn sagt "laaaaangweilig - will was zu tun kriegen!". Wenn dann dazu das (ausnahmsweise Fertigfood) Essen nicht besonders schmeckt, kriegt mein Gehirn offenbar schier einen Tobsuchtsanfall...

2 Kommentare:

  1. Hallöchen,
    nein, es ist nicht einfach, das merke ich grad auch. Irgendwo in essensnähe liegt garantiert noch irgendwas rum, was man ( also ich ) lesen kann - und wenns der Werbeprospekt vom Supermarkt ist. Ich linse dann mit einem Auge auf die Angebote und hab richtig Mühe, den Blick wieder wegzunehmen. Offensichtlich schafft es mein Gehirn auch nicht so recht, sich auf nur eine Sache zu konzentrieren. Aber ich bin Optimist, also hoffe ich einfach, dass es im Laufe der Zeit besser wird. Vor zwei Tagen ( ich hatte Pause auf der Arbeit ) hab ich mich zum Frühstücken hingesetzt und ganz automatisch ( Mist, Mist, Mist ) eine Zeitschrift aufgeschlagen und darin gelesen. Erst auf dem Nachhauseweg etwa 4 Stunden später ist mir das überhaupt aufgefallen !! So ist es wohl, wenn etwas zur Routine/Gewohnheit geworden ist - ich denke nicht mal mehr nach über das, was ich tue, was mich sehr betroffen gemacht hat. Nun gut, als ich es gemerkt habe, wars eh nicht mehr zu ändern, also schaue ich wieder nach vorne und mach weiter.
    Einen großen Motivationsschub schickt Dir
    Elke

    AntwortenLöschen
  2. Hi Elke,

    Das kenne ich von der Meditation auch! Plötzlich geht der Gong und man merkt, dass man die ganze Zeit irgendwelchen Gedanken nachgehangen ist. Der "Affengeist" ist wirklich unglaublich flink ;-). Danke für den Motivationsschub, er hat geholfen!

    Liebe Grüsse
    Regula

    AntwortenLöschen