Grundlagenseiten

Donnerstag, 3. Mai 2012

Hartes Brot ist nicht hart...

... kein Brot ist hart, lautet das Sprichwort. Ich würde es kürzen: Hartes Brot ist nicht hart. Kürzlich fiel mir auf, dass ich völlig selbstverständlich hart gewordenes Brot wegschmeisse. Ich bemühe mich zwar mit toasten etc., auch das alte Brot noch geniessen zu können, aber wenn es hart ist, kann man es wirklich nicht mehr essen. Oder?
Hier ein paar Verwendungszwecke für hartes Brot (Achtung: immer aufpassen, dass kein Schimmel dran ist):


  • Paniermehl - einfach das Brot möglichst klein mahlen, raffeln oder mörsern
  • Semmelknödel - da das Brot in Milch eingeweicht wird, wird es wieder weich
  • Brotsuppe
  • Croutons daraus machen - einfach Brot in etwas olivenöl und evtl. mit etwas Knoblauch anrösten

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen